Zurück

Wir sind wieder zurück in Deutschland. Zu Hause kann man es nicht nennen, denn zu Hause ist ja da wo wir parken, aber in Berlin und Greifswald sind wir aufgewachsen und es ist schön die Familie und Freunde nach langer Zeit wiederzusehen.

Von Fontainebleau in Frankreich gings nochmal ins wunderschöne Freyr, in Südbelgien. In einer Mehrseillänge spielte jemand Horn, wir trafen alte Freunde wieder und jetzt sitzen wir vorm Computer, verkaufen alte Sachen und Möbel, organisieren Weiterbildungen und Jobs und versuchen TÜV zu bekommen.

Aber wir bleiben ganz entspannt und gehen alles gaaaaannnnzzz langsam an und freuen uns erstmal aufs große Wiedersehen während wir weiterhin im Bus leben.

Die Zeit war unbeschreiblich und wir versuchen gar nicht erst es in geschriebene Worte zu fassen. Aber lustig ist es manchmal einige Sachen in Zahlen wiederzugeben:

 

Tage unterwegs:                                654

Gefahrene Kilometer:                        30.464 km

Bereiste Länder:                                 20

Bekletterte Klettergebiete:               35

Geschossene Fotos (sortiert):          12.950 (37,9GB)

Blogeinträge:                                      34

Gefüllte Tagebücher:                        4

Getankter Diesel:                                3.050 l

Angeschaffte Hunde:                          2

Negative Erlebnisse:                           1

Positive Erlebnisse:                             7.435

 

Dies ist vorerst unser letzter Blogeintrag, auch wenn unser Leben spannend bleibt. Dennoch werden wir nach und nach einiges Wissenswertes auf die Webseite einstellen was für andere Reisende hilfreich sein kann oder was wir einfach gerne teilen möchten.

 

7 Kommentare

  1. Julia Kadow
    Dienstag, der 20. Juni 2017
    Antworten

    Juhu!!! Wie schön! Hoffe auf ein baldiges Treffen! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    • karl.steigel@gmail.com
      Sonntag, der 2. Juli 2017
      Antworten

      Hey Julia,
      wo bist du denn gerade? Wir sind in Greifswald. Wann wollen wir uns treffen?
      Liebe Grüße
      Team Blauzeit

  2. Felix
    Freitag, der 23. Juni 2017
    Antworten

    Hey ihr Lebenslustigen!

    Das is ja schön zu hören. Habe fleißig euren Blog verfolgt und war regelmäßig begeistert. Interessanterweise sind wir kommende Woche in MV im Urlaub und schauen uns spontanerweise am Mittwoch ein Haus in Greifswald an. Ansonsten auch nich kurz in Berlin. Wenn ihr grad da irgendwo seid würden wir uns riesig über ein Wiedersehen freun. Sagt doch mal bescheid wie es darum steht.
    Freudig bis dahin!
    Felix

    • karl.steigel@gmail.com
      Sonntag, der 2. Juli 2017
      Antworten

      Hey ihr zwei,
      war richtig schön euch wiederzusehen.
      Ganz liebe Grüße
      Team Blauzeit

  3. Montag, der 17. Juli 2017
    Antworten

    Dear friends ! What an adventure you had ! you made !
    We were so lucky and glad to meet you. For sure we are looking forward sharing other times together, wherever around the glob.
    Our last post sounds nostalgic to us (in a good way), the numbers made us laugh. (especially the positive experiences… I’m sure it’s even more than that, AHAH !)

    We wish you the best post-trip projects ever <3 !!

    From Lets, Momo, Speedy, Quick and Ness !

    • karl.steigel@gmail.com
      Dienstag, der 22. August 2017
      Antworten

      Thanks a lot again. We too were so glad to meet you crazy guys … looking really forward to see you again soon and get to know Ness, the new pack member. Karl is getting into trees now and is doing the chainsaw license and I am writing and experiencing the journey again through writing about it … enjoy and have good times.
      Lots of hugs and love from Luna, Chacha, Karl and Annina

  4. Freitag, der 21. Juli 2017
    Antworten

    Hi ihr beiden. Auch ich bin wieder in Berlin! Vielleicht kann man sich mal treffen. Ist ja fast ein Jahr her, dass wir nahe Yervan am selben Bergsee übernachtet haben 😉

    Grüße, Mathias

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *